top of page

Moderation

Festivals, Konzerte, Konferenzen, Gottesdienste... vielen verschiedenen Veranstaltungen durfte ich in den letzten Jahren bereits ein Gesicht geben. Hier bekommen Sie einen Einblick in meine Moderationstätigkeiten der letzten Jahre. Und weil Bilder mehr sagen, als schönes Geschreibsel, finden Sie verschiedene Moderationen hier auch als Video.
Moderator Stefan Petersen
logo_moderation.png
Rundfunkmoderation
Einer meiner Schwerpunkte der letzten Jahre war die Moderation von Radiosendungen im Selbstfahrerstudio bei ERF Medien in Wetzlar. Talk-Sendungen mit hohem Wort-Anteil, Musik-Spezialsendungen, Charts, Gebetssendungen, Seelsorge-Sendungen und Magazine, Spätsendungen und Morning-Shows sowohl in Einzel- wie auch in Doppelmoderation. Dazu habe ich selbst an diversen professionellen Sprechtrainings und Coachings teilgenommen.
TV-Moderation
Seit September 2019 moderiere ich das wöchentliche TV-Magazin Fokus Jerusalem, welches beim christlichen Fernsehsender Bibel-TV u.a. am Sonntag um 19:30 Uhr ausgestrahlt wird und insgesamt ca. 500.000 Menschen mit aktuellen Informationen aus Israel erreicht.
Eventmoderation

Erste Konzert-Moderationen durfte ich bereits zu Beginn meines Volontariates ausüben. In den darauffolgenden 10 Jahren habe ich als Moderator von ERF Medien, später dann vorwiegend freiberuflich, deutschlandweit über 50 kleine und große Events im christlichen Bereich moderiert. Die folgende Liste umfasst eine Auswahl an Moderationen in den 10 Jahren.

  •   Bundesjugendtreffen (BUJU) der FeG Deutschland

  •   Next Plus Kongress Marburg

  •   Christival „White“ Karlsruhe

  •   Jesus Rock Night Wilgersdorf

  •   Jump Rock Festival Dettingen

  •   Sinnlos?-Jugendevangelisation Bad Endbach

  •   Christmas-Rock Night Ennepetal

  •   Promikon Künstlermesse Gießen

  •   Matt Redman Konzert Wetzlar

  •   J-Rock Night Kupferzell

  •   Louder than before-Festival Unna

Fotos

Videos

TV Magazin Fokus Jerusalem Nr. 293 vom 01.02.2022

TV Magazin Fokus Jerusalem Nr. 293 vom 01.02.2022
Search video...
All Categories
All Categories
Abmoderation
Begrüßung
Best Of
Gebet
Infos
Interview
Spiel
Travel & Events
Verabschiedung
Zuschaueraktion
TV Magazin Fokus Jerusalem Nr. 293 vom 01.02.2022
26:01
Play Video

TV Magazin Fokus Jerusalem Nr. 293 vom 01.02.2022

Showreel - Moderation Best-Of Zusammenschnitt BUJU 2015 Erfurt
06:21
Play Video

Showreel - Moderation Best-Of Zusammenschnitt BUJU 2015 Erfurt

TV Magazin Fokus Jerusalem Nr. 185 vom 17.12.2019
26:01
Play Video

TV Magazin Fokus Jerusalem Nr. 185 vom 17.12.2019

Showreel - Moderation BUJU 2015 Pantomime-Spiel
05:26
Play Video

Showreel - Moderation BUJU 2015 Pantomime-Spiel

Videos
bottom of page