Meine Vita  Jahrgang 1986, verheiratet mit Anna-Lena, 2 Kinder

​Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Leiter der Medienarbeit beim christlichen Jugendwerk "Wort des Lebens e.V. (WDL)" bin ich als freier Journalist und Moderator für Veranstaltungen, Events, Evangelisationen, Gottesdienste und Konzerte tätig, gebe Moderations-Seminare und Coachings, schule Gemeinden und Gottesdienst-Teams und arbeite als Mediengestalter im Bereich Layout, Marketing, Videoproduktion und Social Media Managment.

Seit 2019
TV Moderation des
Magazines "Fokus Jerusalem"

Seit September 2019 moderiere ich das wöchentliche TV-Magazin Fokus Jerusalem, welches beim christlichen Fernsehsender Bibel-TV u.a. am Sonntag um 19:30 Uhr ausgestrahlt wird und insgesamt ca. 500.000 Menschen mit aktuellen Informationen aus Israel erreicht.

Seit 2018
Medienchef und Leiter für Marketing & PR bei WDL e.V.

Seit dem 01. Juli 2018 arbeite ich beim christlichen Kinder- und Jugendwerk "Wort des Lebens e.V." am Starnberger See, in der Nähe von München. Hier bin ich als Leiter für Marketing & PR für die Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Flyer und Kataloge, Webseite, Social Media und vieles mehr verantwortlich.

2014 - 2018
Live-Moderation und Redaktion bei ERF Pop

Durch die Einstellung des Jugendsenders "CrossChannel.de" wurde bei ERF Medien meine Redaktion mit der von von ERF Pop zusammengelegt. Hier habe ich von Anfang 2014 bis Juni 2018 im wöchentlichen Wechsel unterschiedliche Radio-Sendungen moderiert.

2006 - 2018
Multimedia-Journalist
bei ERF Medien

Weitere multimediale Berufserfahrungen konnte ich von 2006 bis Ende 2013 beim Jugendradio "CrossChannel.de" und von 2014 - 2018 beim Sender "ERF Pop" sammeln. Dabei habe ich unterschiedlichste Radiosendungen moderiert und im Bereich der Video-Produktion / Redaktion & Moderation für diverse Jugendformate gearbeitet. 2007 konnte ich durch die Arbeit bei ERF Medien auch erste Erfahrungen in der Bühnenmoderation sammeln.

Seit 2018
Coaching und Beratung für Gemeinden / Gottesdienste

Als Moderator, Prediger und Worship-Leiter bin ich in den letzten Jahren in unterschiedlichen Gemeinden vieler Denominationen gewesen und biete ein Coaching / eine Beratung für Gemeinden und Mitarbeiter-Teams an, die ihren Gottesdienst attraktiver gestalten und zielgerichtet optimieren möchten.

Seit 2012
Referent für Moderations-
Coaching und Seminare

Als erfahrener Bühnenmoderator gebe ich regelmäßig Seminare und praktische Workshops in denen die Teilnehmer Moderations-Grundtechniken erlernen und praktische Tipps bekommen, wie sie ihrer Veranstaltung ein authentisches Gesicht geben können.

Seit 2007
Event- und Bühnen-Moderation

Meine ersten Erfahrungen in der Live-Bühnenmoderation sammelte ich während meiner Ausbildung bei "CrossChannel.de". Nach Festivals, Gottesdiensten, Konzerten und Konferenzen habe ich 2013 & 2015 u.a. das Bundesjugendtreffen der FeG und andere Großveranstaltungen moderiert.

Seit 2007
Sprecher

Durch meine Tätigkeit als Moderator bin ich seit vielen Jahren immer wieder für verschiedene Agenturen als Sprecher aktiv und vertone zum Beispiel Image-Videos, Clips, Hörbücher, Werbung, Trailer oder Smartphone-Apps.

Seit 2006
Video-Produktion &
Mediengestaltung

Aus Hobby wird Beruf. Für Veranstaltungen und diverse ERF-Produkte produziere ich seit über 10 Jahren Videos, Trailer, Clips, Trash-Movies oder  Werbefilme in redaktioneller und technischer Leitung, immer auf Grundlage der aktuellen Qualitäts-Standards.

2006 - 2008
Journalisten- und Moderatoren-Ausbildung

Nach meinem Abitur im Sommer 2006 habe ich bei ERF Medien in Wetzlar ein Volontariat mit dem Schwerpunkt Rundfunkmoderation und Redaktion beim Jugendradio "CrossChannel.de" absolviert. Teil dieser Ausbildung waren unterschiedliche Schulungen und Fortbildungen, u.a. an der Akademie für Publizistik in Hamburg im Jahr 2007.

  • facebook

Oberer Kammerloh 9

82541 Münsing

Bayern / Germany

Telefon

T: 08177-7539888

F: 08177-7953886

Kontakt

E-Mail schreiben

 

© 2019